www.radwanderland-fachportal.de / Presse/Archiv > Tag der Deutschen Einheit
.

Tag der Deutschen Einheit

Pavillon beim Tag der Deutschen Einheit © LBM Rheinland-Pfalz10.10.2017 – Im Rahmen der Wirtschaftsmeile des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau präsentierte sich auch radwanderland.de in einem Pavillon.

Neben dem Radroutenplaner Rheinland-Pfalz wurde auch der Radroutenplaner Deutschland präsentiert, der die Netze der beteiligen Bundesländer zusammenführt. Ein Schwerpunktthema war die Rheinland-Pfalz Radroute und zum Mitmachen und Losradeln lud der Fahrradsimulator ein.

Das Radwanderland Rheinland-Pfalz bietet wunderbare Touren für alle. Wo diese zu finden sind, stellt der Radroutenplaner dar. Eine Demonstration zeigte die Leistungsfähigkeit des Systems, mit dem sich der nächste Ausflug mühelos planen lässt. Eine Diashow zum Thema "Rheinland-Pfalz Radroute" zeigte die Sehenswürdigkeiten und phantastischen Landschaften sowie die Radwege entlang der Radroute, die Rheinland-Pfalz auf über 1000 km umrundet. Als Besonderheit wurde am Tag der Deutschen Einheit eine kleine Broschüre erstmalig vorgestellt, die die Rheinland-Pfalz Radroute vorstellt und diese auf 16 Seiten in insgesamt 9 Etappen beschreibt.

Fahrradsimulator beim Tag der Deutschen Einheit © LBM Rheinland-Pfalz

 

Wer nicht warten wollte, konnte sich gleich in den Sattel des Fahrradsimulators schwingen und fuhr virtuell eine Runde über rheinland-pfälzische Radwege. Zur Auswahl standen der Mosel-Radweg und zwei Bahntrassen aus Hunsrück und Eifel mit ihren Besonderheiten. So war sogar eine virtuelle Tunneldurchfahrt möglich.

Powered by Papoo 2012
50390 Besucher